Bereits zum vierzehnten Mal findet am Wochenende der international besetzte Cap-Markt-Cup in Zweibrücken statt. Dabei präsentieren sich einige der besten Mannschaften aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und der französischen Region Grand-Est. Wie bereits im vergangenen Jahr finden neben den männlichen Turnieren für D-, C- und B-Jugend auch wieder Turniere für die weibliche D- und C-Jugend statt.

D-Jugend weiblich

Den Anfang machen am frühen Samstag (9 bis 13 Uhr) die Mädchen der weiblichen D-Jugend in der Ignaz-Roth-Halle. Neben den Hausherrinnen der neuen Spielgemeinschaft SG SV64/VT Zweibrücken reisen hier die Mannschaften aus Bornheim (Pfalz), TV Nieder-Olm (Rheinhessen), HSC Schweich (Rheinland), HG Itzenplitz und DJK Oberthal (beide Saarland) an. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen mit anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen.

C-Jugend weiblich

Im Anschluss findet das Turnier der weiblichen C-Jugend von (13:30 bis 18:00 Uhr) in der Ignaz-Roth-Halle statt. Hier nutzen mit dem HSC Schweich (Rheinland) und dem TV Nieder-Olm (Rheinhessen) zwei Mannschaften den Cap-Markt-Cup als letzten Härtetest vor der beginnenden RPS-Runde, die sicherlich zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten in der Oberliga gezählt werden dürfen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von den RPS-Teams aus Wörth und Kirrweiler (beide Pfalz), dem französischen Vertreter vom Yutz Handball und den Hausherrinnen der SG SV64/VT Zweibrücken. Im gleichen Modus mit zwei Dreiergruppen, anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen wollen sich hier die Junglöwinnen im starken Teilnehmerfeld behaupten.

Zum Abschluss der weiblichen Cap-Markt-Turniere spielen die Damen der SG SV64/VT Zweibrücken gegen den pfälzischen Vertreter aus Hauenstein. Für das leibliche Wohl ist in bestens gesorgt. An der Ignaz-Roth-Halle werden frische Waffeln und Flammkuchen angeboten.

B-Jugend männlich

Parallel zu den Mädchen beginnt am Samstag in der Westpfalzhalle das Turnier der Konkurrenz in der männlichen B-Jugend. Um 12 Uhr starten die Zweibrücker Jungs im Auftaktspiel gleich gegen den Bundesliganachwuchs der Eulen Ludwigshafen. Das Teilnehmerfeld wird durch den ehemaligen französischen Zweitligisten Metz Handball, die HG Saarlouis und die SG Pforzheim/Eutingen aus Baden-Württemberg komplettiert. Der Sieger der begehrten Trophäe wird dabei im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Um 18 Uhr treten im letzten Spiel des Tages die beiden Favoriten aus Pforzheim und Ludwigshafen gegeneinander an. 

D-Jugend männlich

Am frühen Sonntagmorgen treffen sich die besten Teams aus dem Südwesten bereits um 9 Uhr zum Turnier der D-Junioren. Neben den Gastgebern der SG SV64/VT Zweibrücken sind die Eulen Ludwigshafen, der TV Nieder-Olm, der TV Offenbach und die Handballer von US Forbach aus dem benachbarten Frankreich zu Gast. Bis 13 Uhr treten die Teams in einer Einfachrunde mit je 20 Minuten Spielzeit gegeneinander an.

C-Jugend männlich

Ab 13.30 Uhr starten dann zum Abschluss des Cap-Markt-Cups die C-Junioren. Mit dem TV Offenbach, der HG Saarlouis, der SG Pforzheim/Eutingen und Thionville Handball kommen auch hier einige der besten Teams aus dem Südwest-deutschen und französischen Raum nach Zweibrücken. Top-Favorit ist sicherlich der TV Offenbach, der in diesem Jahrgang über eine hervorragende Mannschaft verfügt.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter