Werbepartner - Hallenbanner

images/Covid19/WerbungHallenBanner/AutohausWagner.jpg

Autohaus Wagner Hornbach

images/Covid19/WerbungHallenBanner/BucherStahlbau.jpg

Bucher Stahlbau

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Bellheimer

images/Covid19/WerbungHallenBanner/EdekaErnst.jpg

Edeka Ernst

images/Covid19/WerbungHallenBanner/FMComputer.jpg

FM Computer

images/Covid19/WerbungHallenBanner/KoenigundFaust.png

König und Faust

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Munkes.jpg

Munkes GmbH

images/Covid19/WerbungHallenBanner/R-K-Immo_Kopie.jpg

R & K Immobilien

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Schlossapotheke.jpg

Schlossapotheke

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Theisinger_Kopie.jpg

Theisinger

images/Covid19/WerbungHallenBanner/FarhschuleHahn_Kopie.jpg

Fahrschule Hahn & Fuchs

images/Covid19/WerbungHallenBanner/AlbertSutter.jpg

Albert Sutter - Elektriker und Elektroniker

images/Covid19/WerbungHallenBanner/AutohausDeckert.jpg

Autohaus Deckert

images/Covid19/WerbungHallenBanner/FerienhausZweibrcken.jpg

Ferienhaus Zweibrücken

images/Covid19/WerbungHallenBanner/FliegengitterMichel.jpg

Fliegengitter Michel

images/Covid19/WerbungHallenBanner/HomburgerBedachung.jpg

Homburger Bedachung

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Maus_Coll.jpg

Maus und Coll

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Omlor.jpg

Omlor

images/Covid19/WerbungHallenBanner/Ratsapotheke_Kopie.jpg

Ratsapotheke

images/Covid19/WerbungHallenBanner/TuiReiseCenter.jpg

Tui ReiseCenter Zweibrücken - Lehnen

images/Covid19/WerbungHallenBanner/ConradBothner.jpg

Conrad & Bothner

Inmitten der Corona-Pandemie und immer härterer Beschränkungen ist an eine Wiederaufnahme der Oberliga-Runde nicht zu denken. Das hindert die Verantwortlichen der VTZ aber nicht ihre Hausaufgaben zu machen und die Weichen für die kommende Runde zu legen. Nach der Vertragsverlängerung der beiden Trainer konnte jetzt auch Torwart-Routinier Norman Dentzer von einem Verbleib in der Rosenstadt überzeugt werden.

„Nach einem Jahr ohne Pflichtspiel für die VTZ hatte ich schon von Anfang an gesagt, dass die VTZ mein erster Ansprechpartner für die nächste Runde ist. Ich hatte zwar auch Angebote von anderen Vereine aber schlussendlich hat mir die Zukunft mit der VTZ am meisten zugesagt. War keine leichte aber auch keine schwere Entscheidung“, begründet Dentzer seinen Verbleib beim Zweibrücker Oberligisten. Von Vereinsseite her ist man voll des Lobes für den erfahrenen Torhüter und freut sich sehr über die Vertragsverlängerung. „Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben und er auch nächste Saison zum Kader gehören wird. Er verfügt über sehr viel Erfahrung mit der er uns nach vorne bringen kann. Auch wenn er noch kein Spiel für uns gemacht hat, wissen wir was wir an ihn haben. Er ist sehr zuverlässig, trotz seiner weiten Anfahrt und seine Stimme hat großes Gewicht bei uns“, sagt Coach Wiese über seine Goalie. Auch Teammanagerin Christina Fischer schwärmt von Dentzer in höchsten Tönen. „Aus meiner Sicht ist Norman nicht nur sportlich gesehen, sondern auch menschlich ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft. Er bringt sich sehr ein und kann mit seiner Erfahrung unserem recht jungen Team viel mitgeben. Gerade was Trainingsbeteiligung und Einsatz betrifft, geht er als Vorbild vorneweg. Man braucht zwar ab und zu fast einen Übersetzer um alles zu verstehen mit seinem Dialekt, aber das macht ihn eher noch sympathischer“, so Fischer.

Wie das gesamte Land, hat auch er mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen, wobei es in seinem Fall zumindest beruflich kaum Änderungen gab. Der Vertriebsleiter der Fleischergenossenschaft Gilde Südwest GmbH beliefert mit seinem Unternehmen Metzgereien und Lebensmittelhändler und ist somit beruflich nicht vom Lockdown betroffen. Doch im familiären Umfeld kämpft Dentzer als zweifacher Familienvater mit den Folgen der Pandemie. „Der Betreuung der Kinder hat sich bei uns geändert. Omas und Opas müssen jetzt öfters mal ran“, sagt Dentzer, der sich für uns alle wieder ein Stück Normalität und Bewegungsfreiheit wünscht. Gerade für die Kinder ist es in der kalten Jahreszeit nicht einfach.

Für seine Zukunft bei und mit der VTZ hat Dentzer auch ganz klare Vorstellungen. „Ich möchte mein Stück dazu beitragen das Projekt VTZ mit voranzutreiben. Ich möchte den neu eingeschlagenen Weg mit begleiten und unterstützen, wo meine Erfahrung gebraucht wird. Sportlich konnten wir uns bislang leider nicht beweisen. Ich hoffe, dass dies bald wieder möglich ist und wir uns wieder in der Halle sehen“, erklärt Dentzer.

Zumindest was den Wettkampfbetrieb angeht, wird sich dieser Wunsch diese Saison nicht mehr erfüllen. Die Präsidenten der Oberliga-RPS haben heute einstimmig beschlossen die Saison 2020/2021 im Erwachsenen- wie im Jugendbereich zu annullieren. Es wird keine sportlichen Absteiger aus der Liga geben, genauso wenig wie auch Aufsteiger aus den jeweiligen Landesverbänden. Für Vereine, die bereit sind in die 3. Liga aufzusteigen, ist Anmeldeschluss am 01.03.2021 bei der Geschäftsstelle der RPS.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/Eichenlaub2020.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DuryLeagal.jpg

Dury Legal