Die SG Zweibrücken 2 verliert ihr Auswärtsspiel bei der HSG Fraulautern-Überherrn denkbar knapp mit 21:20 (10:12). Über weite Strecken lag der Zweibrücker Perspektivkader in Front und hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Am Ende behielten die Hausherren die Nerven und sicherten sich in der letzten Spielminute den doppelten Punktgewinn. Bester Zweibrücker Werfer war Mannschaftskapitän Lars Gräbel mit acht Treffern.

„Ich finde wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt, auch wenn wir am Ende etwas Pech hatten“, sagte Mannschaftskapitän und einer der auffälligsten Zweibrücker, Lars Gräbel, nach der Partie. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft hatte ihre Sache von der ersten Sekunde sehr gut gemacht und eine starke Leistung gezeigt. Vor allem in der Abwehr wusste die Oberligareserve der SG zu überzeugen. „Wir hatten heute eine sehr gute Torhüterleistung. Insgesamt war die Abwehrleistung sehr stark. Von den 21 Gegentoren fielen neun durch Siebenmeter“, analysierte der junge Mannschaftskapitän und verteilte ein Lob an Goalie Alexander Sema.

Nach ausgeglichener Anfangsphase gingen die Zweibrücker nach einem Treffer von Spielertrainer Maximilian Sema in der 12. Spielminute erstmals selbst in Führung (4:5). Bis in die 27. Minute hinein spielten die Löwen wie aus einem Guss und ließen in der Deckung nur wenig zu. Nach einem Doppelschlag von Gräbel und Moritz Michel führten sie zu diesem Zeitpunkt mit 8:12. Angeführt von Lennart Poncelet konnten die Hausherren den Rückstand bis zum Halbzeitpfiff aber auf 10:12 verkleinern.

Bis Mitte der zweiten Hälfte blieben die Gäste aus der Rosenstadt in Front und konnten ihren Zwei-Tore-Vorsprung verteidigen, teilweise sogar auf drei ausbauen. Als beim Stand von 16:18 für die SG sich Mannschaftskapitän Lars Gräbel eine Zeitstrafe einhandelte, nutzten die Hausherren die Überzahlsituation aus und konnte zum 18:18 ausgleichen. Da waren noch etwas mehr als sieben Minuten zu spielen. Aus Sicht der Gäste muss man dann sagen, dass sie nun etwas das Wurfglück verließ und sich auch der eine oder andere technische Fehler einschlich, was die routinierten Gastgeber der HSG zu nutzen wussten und selbst mit 20:19 (58.) in Führung gingen. Die SG II kam nochmal zurück und glich durch Rechtsaußen Dennis Bernt zum 20:20 aus. Doch die Hausherren hatte das letzte Wort und kamen über einen verwandelten Siebenmeter, insgesamt den zehnten in 60 Spielminuten, zum umjubelten Siegtreffer zum 21:20. In der verbliebenen Spielzeit gelang es den Löwen nicht mehr sich für die couragierte Leistung zu belohnen.

„Ich denke, dass wir trotz Niederlage einen guten Kampf gezeigt haben. Wir werden in den nächsten Spielen weiter alles geben um dann auch bald die ersten Punkte zu holen“, gibt sich Gräbel kämpferisch und gleichermaßen optimistisch. Nach einem spielfreien Wochenende werden sie am 23.09. von den Black Bulls aus Alsweiler empfangen.

Für die SG II spielten:

Alexander Sema, Dennis Buchner im Tor; Lars Gräbel 8/2, Maximilian Sema 4, Johannes Knoll 3, Moritz Michel 2, Dennis Bernt 1, Niklas Franzl 1, Felix Stuppy 1, Leo Roller, Jakob Schaum, Evan Gordon, Sebastian Roth

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter