Die erste Phase der Vorbereitung konnte bei der SG SV 64/VT Zweibrücken erfolgreich abgeschlossen werden. Zum Abschluss gab es am 04.08. im Testspiel gegen den TuS Brotdorf einen klaren und ungefährdeten 36:19 (21:11) Heimerfolg. Nach schwachem Start steigerte sich die Mannschaft von Coach Klaus Peter Weinert von Minute zu Minute und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Danach ging es eine wohlverdiente einwöchige Pause. Am 15.08. starten die Rosenstädter in die zweite Phase der Vorbereitung.

„Vorne ließen wir zu Beginn wieder zu viele gute Chancen liegen“, ärgerte sich Coach Weinert nach der Partie. Zudem leistete man sich in der Abwehr in der Summe zu viele Nachlässigkeiten. So war er früh in der Partie gezwungen zu reagieren und umzustellen. Dass es nicht ganz rund laufen könnte, war ihm im Vorfeld klar und wunderte Weinert nicht, denn mit Niklas Bayer, Adam Soos und auch Nils Wöschler fiel mehr oder weniger die erste Rückraumreihe für diese Partie aus. Der ambitionierte Saarlandligist aus Brotdorf, der sich vor der Runde mit den VTZ-Handballern Hendrik Rolshausen, Julian Kreis und Dominik Rifel verstärken konnte, zeigte zu Beginn eine ansprechende Leistung und hielt so die Partie auch bis in die 19. Minute offen (11:10). Danach aber zeigte der Oberligist sein ganzes Können und zog zunächst binnen fünf Minuten auf 17:10 davon. Zur Halbzeit hatte die SG ihren Vorsprung bereits auf 21:11 ausgebaut.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man nicht mehr das Gefühl, dass sie den Fuß vom Gaspedal nehmen würden. Dank einer starken zweiten Halbzeit von Torhüter Norman Dentzer hatte der von Andreas Birk trainierte Saarlandligist keine Chance gegen den SG-Express, der seinen Vorsprung immer weiter ausbauen konnte und am Ende sich über einen verdienten 36:19-Heimerfolg freuen konnte. Beste Werfer der Partie waren die beiden Zweibrücker Joshua Eberhard und Nico Gräber mit jeweils sieben Treffern.

Das nächste Testspiel ist terminiert auf den 19.08., wenn die SG vom HLZ Friesenheim-Hochdorf empfangen wird.  

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter