Im Alter von 84 Jahren verstarb Mitte November der ehemalige Zweibrücker Handballer Harald Müller. Das Zweibrücker VTZ-Handball-Urgestein machte sich im Handball einen Namen, der bis weit über die Pfalz und das Saarland ging.

In jungen Jahren wechselte der aktive Handballer Harald Müller von der VT Zweibrücken zum Bundesligisten TuS Neunkirchen. Dort spielte er mehrere Jahre, sowohl im Großfeld in der Regionalliga Südwest, als auch in der Halle, u. a. zwei Jahre in der Handball-Bundesliga. Mit den Neunkircher Handballern konnte er einige große nationale Erfolge erringen. Nach seiner aktiven Spielzeit waren seine Trainerstationen der TuS 1860 Neunkirchen, der TuS Dansenberg und die VT Zweibrücken.

Auch trat er als Fußballtorwart bei der VB Zweibrücken in Erscheinung. In der Leichtathletikabteilung der VTZ war er auf „Kurzstrecken“ nur sehr schwer schlagbar. 

Einen Namen machte sich Harald Müller auch als Organisator für Handball-Auslandsreisen nach Makarska/Kroatien, Stockholm/Schweden und Turku in Finnland, zu Besuch bei Lahjas Tyttö, einer der besten finnischen (Mädchen) Gymnastikschulen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. 

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter