Das VTZ-Trainerduo, Philip Wiese und Kai Schumann, hat am gestrigen Abend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Als Beweggrund gaben sie an, dass sie das Gefühl haben die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Es sei deswegen auch keineswegs eine Entscheidung gegen die Mannschaft oder den Verein, sondern vielmehr wolle man mit dieser Entscheidung den Weg frei machen für neue Impulse, um möglichst schnell dem Negativtrend ein Ende setzen zu können. Beide bleiben dem Verein als Jugendtrainer erhalten und wollen zukünftig in diesem Bereich noch mehr Zeit investieren.

Seitens der Vorstandschaft bedauert man diese Entscheidung sehr, hat sie aber akzeptiert. Das Trainerteam stand zu keiner Phase zur Diskussion und man hätte gerne mit ihnen weitergearbeitet. Ihre Arbeit im und um den Verein war vorbildlich und wurde stets geschätzt. Wie schon als Spieler erfreuten sich beide auch als Trainer großer Beliebtheit. Als sie Ende 2019 die Mannschaft übernommen hatten, war es keine einfache Situation, die sie zu bewältigen hatten. Es war eine Mannschaft, die sich nach dem Abstieg aus der 3. Liga in großen Teilen stark verändert und eine neue Identität gesucht hatte. Wenig später fiel die Saison ein erstes Mal Corona zum Opfer. Die Pandemie sollte auch die kommenden beiden Jahre ihr ständiger Begleiter bleiben. Dennoch schafften es die beiden eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Auch dank ihres Fleißes, ihrer unaufgeregten und leidenschaftlichen Arbeit, konnte letzte Saison noch der Nichtabstieg gesichert werden.

Wir bedanken uns bei Philip und Kai für ihren Einsatz, der weit über dem lag, was sonst einen Trainerjob ausmacht.

Das Training diese Woche wird der Mannschaftskapitän leiten. Der Verein ist bemüht schnellst möglich einen neuen Trainer zu verpflichten.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DuryLeagal.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter