Es war wieder soweit. Die Oberliga-Handballer der VTZ Saarpfalz haben sich, zumindest für einen Tag, auf fremdes Terrain begeben. Wie auch in den Jahren zuvor entschied man sich die verharzten Handbälle gegen gelbe Filzbälle zu tauschen. Auch die ersten Freundschaftsspiele wurden bereits absolviert und brachten einige Erkenntnisse.

Der Team-Tag der VTZ-Handballer wurde auch dieses Jahr auf dem Tennisgelände des TC Althornbach abgehalten. Unterstützt wurden die VTZ-Handballer noch von einigen aktiven Tennisspielern des TCA, die den Jungs die Grundzüge des Tennissports näher gebracht haben. Nach einigen Übungseinheiten wurden dann auch direkt die ersten VTZ-Open ausgetragen. Das Siegerduo bestand aus dem jüngsten und dem ältesten Mittelmann der VTZ. Moritz Michel und Kai Schumann sicherten sich die begehrte Trophäe.

Auch die ersten Freundschaftsspiele wurden bereits ausgetragen. Gegen den luxemburgischen Vertreter aus Schifflange trennte man sich 25:24. Obwohl man gerade in der zweiten Hälfte die Partie jederzeit im Griff hatte, waren die Rosenstädter noch nicht wirklich in Optimalform. Gegen den Saarlandligisten HSG Dudweiler gewann man zwar ebenfalls mit 25:24 jedoch war auch hier Coach Philip Wiese in Angriff wie Abwehr nur bedingt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Die Deckung war schwach und im Angriff haben wir uns zu viele Fehler erlaubt“, so Wiese. Die bislang beste Leistung zeigten seine Jungs, obwohl das die bisher einzige Niederlage war, gegen die Mannschaft aus Dudelange. Zwar verlor man die Partie mit 29:26, dennoch zeigte sich Coach Wiese sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

In den kommenden Tagen stehen weitere Spiele auf dem Programm sowie das Trainingslager.

Unterhalb noch weitere Bilder vom Team-Tag auf dem Gelände des TC Althornbach:

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter