Das Hinspiel gewann die HSG Eckbachtal zuhause knapp mit 28:27 (13:12). Es war eine enge Partie, die auch hätte leicht in Richtung VTZ kippen können. Doch die HSG behielt in einer hitzigen Schlussphase die Nerven und sicherte sich beide Punkte. Insgesamt holten sie 18 ihrer 27 Punkte zuhause und präsentierten sich wie in den Jahren zuvor als sehr heimstark. Noch etwas heimstärker zeigten sich die Jungs vom VTZ-Trainerduo Wiese/Schumann. Nach 14 gespielten Partien haben sie zuhause bereits 19 Punkte eingefahren. Die Punkte 20 und 21 sollen am Wochenende gesichert werden. Um das zu schaffen, müssen sie sich aber auch am Sonntag von ihrer besten Seite präsentieren, denn die HSG Eckbachtal wird die Punkte sicherlich nicht kampflos herschenken.

Der treffsicherste HSGler ist Rückraum Nisse Nehrdich, der mit 174 Treffern derzeit den sechsten Platz der Torschützenliste innehat. Auch im Hinspiel zeigte er sich sehr spielfreudig und kam trotz zwei vergebener Siebenmeter am Ende des Tages auf sieben Treffer. Seine Kreise gilt es einzuengen.

Der Sonntag steht im Zeichen des Saisonabschlusses und wird viel Handballsport bieten. Neben der ersten Mannschaft sind auch die Jugendteams der VTZ im Einsatz. Bereits ab 12 Uhr beginnt in der Westpfalzhalle das bunte Treiben. Zu allen Spielen des Tages ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl wird über den ganzen Tag gesorgt. Unter anderen serviert unser Kiosk-Team VTZ Hamburger und Cheesburger, sowie Rindswürste. Zum Abschluss kann man sich noch Aperol Spritz freuen. Im Anschluss an die Partie der ersten Mannschaft werden die Spieler verabschiedet, die den Verein verlassen werden.

Die VTZ lädt alle Freunde, Fans und Gönner dazu ein diese Saison am Sonntag gemeinsam zu beschließen.  

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter