Hallo liebe Handballfreunde,

im zweiten Jahr der Zusammenarbeit der beiden Vereine VT und SV in den weiblichen Jugenden A und B und weiterhin unter Coronabedingungen, sind die beiden Trainer Adnan Carkadzija und Tim Warmbein diese Saison mit den Jahrgängen 05/06 in der Saarlandliga gestartet. Die vielen guten Eindrücke aus der Vorbereitung der letzten Saison ( diese fand wegen Corona nicht statt ), wurden mitgenommen und versucht weiter auszubauen und zu vertiefen. Die Vorbereitung verlief während der Pandemie zwar nicht unkompliziert, aber dennoch sehr gut. Im Jahrgang 05/06/07 wurden schnell mehrere Talente ausgemacht, darunter Anna Sommer, Ella Hartfelder und Lejla Carkadzija. Aber auch alle anderen waren top motiviert und wollten unbedingt zeigen, das in dieser Saison die Spitze der Tabelle ins Visier genommen werden sollte. Wir Trainer hatten also die Qual der Wahl, um aus dieser Truppe ein funktionierendes Team zu formen. Dies sollte sich am Ende der Saison auch als äußerst erfolgreich bewahrheiten.

Vom ersten Spieltag an wurde die aggressive 3:2:1 Deckung super umgesetzt und auch teilweise starke Gegner damit ziemlich zermürbt. Im Angriff studierte man mehrere Spielzüge ein die sich immer wieder als Waffe einsetzten ließen. Durch variables und druckvolles Spiel wurden bis zum Ende der Saison deutlich über 200 Tore geworfen. Die Trainingsbeteiligung über die gesamte Saison war hervorragend, was letztendlich zu einem tollen Endergebnis führte. Die Mädels winken am Ende der Runde mit 24:0 Punkten, ohne Punktverlust von der Tabellenspitze und wurden dadurch bereits 2 Spiele vor dem Rundenende, vorzeitig verdiente Saarlandmeisterinnen.


Eine tolle Zusammenarbeit im Trainerteam und den Mädels neigt sich dem Ende, jedoch werden die nächsten Projekte schon zur nächsten Runde angepeilt.
Die beiden Trainer werden sich nach der Saison nur im sportlichen Bereich trennen, haben sich aber als Freunde gefunden. Tim wird mit Daniel Wenzel die C Jugend in die RPS Liga führen.
Annalena Frank (SV), Pascal Wenzel und ich werden zusammen zwei A- Jugendmannschaften, eine in der RPS und eine in der Saarlandliga, coachen.
Die begonnene Zusammenarbeit trägt bereits Früchte und wird hoffentlich genauso erfolgreich weitergeführt.

In diesem Sinne, bleibt gesund und bis bald in der Halle!

Sportliche Grüße
 
Euer Adnan

 

Mannschaft weibliche B-Jugend 2021/22:


Leyla Semar, Ella Hartfelder, Anna Sommer, Lejla Carkadzija, Charlotte Gab, Ava Wiegner,

Franziska Schmeer, Emilia Ehlen, Gina Conrad, Johanna Baier, Johanna Junker, Charlotte Krauß ( C ), Julia Fischer ( C ), Neele Schimmel ( C ) Klara Wenzel ( C ).

Werbe-Partner

images/Werbepartner/Eichenlaub2020.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DuryLeagal.jpg

Dury Legal