Unsere Kids knüpfen an die guten Leistungen aus den Pokalturnieren nahtlos an und können am vergangenen Wochenende ihre gute Form bestätigen. Die E-Jugend besiegt die HF Köllertal deutlich und grüßt von der Tabellenspitze der Staffel eins. Bei der D-Jugend war es bedeutend knapper, aber am Ende konnten sie ihre Partie gegen den Spitzenreiter aus Saarlouis ebenfalls siegreich gestalten.

Das Spiel der E-Jugend gegen die HF Köllertal war von Beginn an eine klare Sache. In der Westpfalzhalle dominierten die Kids von Coach Yannic Klöckner die Partie über die komplette Spielzeit. Bereits zur Halbzeit führten sie mit 16:4 und hatten damit die Partie entschieden. In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann etwas ausgeglichener, jedoch blieben die Fohlen aus der Rosenstadt weiterhin das bessere Team. Am Ende freute man sich über einen verdienten 26:8 Heimerfolg und bleibt damit weiterhin verlustpunktfreier Spitzenreiter der Staffel eins. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder bekam die Chance sich zu beweisen und alle haben eine gute Leistung gezeigt“, so Coach Klöckner. Im gefiel im Angriff vor allem die Variabilität, die sein Team an den Tag gelegt hat. Von allen Positionen, aus der Nahwurfzone oder auch aus dem Rückraum, zeigten sich die Kids torhungrig. „Das war heute wieder ein schöner Schritt nach vorne“, sagte Klöckner und freut sich, dass man die Fortschritte der letzten Wochen so klar gesehen hat.

Auch die D-Jugend war siegreich, jedoch war es bei ihr eine Partie auf des Messers Schneide. Bis in die Schlusssekunden war es eine knappe und sehr spannende Partie, die auch hätte leicht zugunsten des Tabellenersten, der HG Saarlouis, entschieden werden können. Zu Beginn hatten zunächst die Gäste aus Saarlouis etwas die Nase vorn und führte mit 2:4. Nach vier VTZ-Toren in Folge führten dann aber die Fohlen zunächst mit 6:4 und wenig später mit 7:5. Die HGS konnte jetzt aber ebenfalls einen 4:0-Lauf hinlegen und führte kurz vor Ende der ersten Hälfte mit 7:9. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 8:10. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste sogar kurzzeitig auf drei Tore absetzen, doch die VTZ-Kids von Trainer Robin von Lauppert kämpften sich zurück und glichen aus. In der Folge bis zur allerletzten Sekunden blieb es eine mehr als enge Partie in der die VTZ wenige Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer zum 20:19 bejubeln konnte. „Wir haben über weite Strecken sehr gut verteidigt und nie aufgegeben“, lobte von Lauppert den Auftritt seiner Kids.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter