Die Handballer der VTZ spielen am Samstag ab 19 Uhr in Saulheim. Welcher Kader am Ende des Tages zur Verfügung steht, wird sich erst Samstag ergeben. Nachdem sie letzte Woche diverse positive Corona-Fälle zu verkraften hatten, haben die Verantwortlichen der VTZ versucht die Partie zu verschieben. Dies wurde schlussendlich abgelehnt. Jetzt gilt es das Beste aus der Situation zu machen.

Es wird nicht einfacher für den Handball-Oberligisten VTZ Saarpfalz. Letzte Woche musste nach einigen Corona-Fällen innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs das Heimspiel gegen den HV Vallendar abgesagt werden. Dadurch war schon mehr oder weniger klar, dass auch die Woche drauf diese Fälle erheblichen Einfluss auf die Mannschaft und den Kader der VTZ haben würden. Wer von der Mannschaft alles am Samstag zur Verfügung steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden, je nachdem, ob man sich nach Quarantäne freitesten kann und ob man sich überhaupt in der Lage fühlt Handball zu spielen. Der Teil des Kaders, der nicht betroffen war, hat diese Woche in kleiner Gruppe trainiert. Mehr als ungewiss was man von den Zweibrückern am Wochenende erwarten kann. Neu mit dabei ist Abderrahmane Belhadi. Der 22-jährige Rückraumspieler wechselt vom Oranienburger HC zur VTZ.

Gerade wegen dieser Problematik war man seitens der VTZ sehr darum bemüht das Spiel zu verlegen. Doch der vollgepackte Oberliga-Kalender hat kaum freie Wochenenden, die hierfür in Frage kommen. Nach Rücksprache mit dem HV Vallendar und der SG Saulheim, wollte man sich seitens SG und VTZ auf den 26.05. einigen. Leider wurde der Antrag abgelehnt.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften etwas überraschend mit 20:20. Die SG Saulheim war vor der Saison von vielen als einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft genannt worden. Doch diesen Erwartungen konnte die Mannschaft nicht gerecht werden und erlaubte sich gerade zu Beginn der Saison einige unerwartete Punktverluste, unter anderem in Zweibrücken bei der VTZ. Damals konnten sie sich beim alles überragenden Patrick Weber bedanken, dass es für einen Punkt gereicht hat. Er hat nicht weniger als genau die Hälfte der Tore erzielt. Genau dieser Patrick Weber steht aber seit Mitte dieser Woche nicht mehr im Kader der SG Saulheim. Er ist kurzfristig zur TSG Münster in der Oberliga Hessen gewechselt. Unter anderen Voraussetzungen aus Sicht der VTZ, wäre das vielleicht der Moment gewesen die Niederlageserie in Saulheim endlich zu durchbrechen, denn noch nie konnte man in Saulheim gewinnen.

Werbe-Partner

images/Werbepartner/EichenlaubLogo.jpg

Steuerbüro Eichenlaub

images/Werbepartner/Park2020.jpg

Park Brauerei

images/Werbepartner/Sparkasse2020.jpg

Sparkasse Südwestpfalz

images/Werbepartner/Terrag2020.jpg

Terra GmbH

images/Werbepartner/kartuschenkoenig2020.jpg

Kartuschen König

images/Werbepartner/Sonnenplan_neu.jpg

Sonnenplan

images/Werbepartner/DURYLEGAL.jpg

Dury Legal

images/Werbepartner/TUIReiseCenter.jpg

TUI ReiseCenter