Mannschaft-17_18_V2 Mannschaft-17_18_V22 Mannschaft-17_18_V23

Facebook-Fohlen

Facebook-Aktive

1. Mannschaft

Liveticker

 

Liveticker TV Offenbach gegen VTZ Saarpfalz am 10.09.2017 ab 18:00 Uhr

2. Mannschaft

Am 28. März nahm der Unterricht für die dritten Klassen der Grundschule Sechsmorgen einen außergewöhnlichen Verlauf. Die Jugendabteilung der VTZ-Saarpfalz veranstaltete vor Ort den zweiten Sporttag. Dies hatte für 36 Kinder zur Folge, dass sie sich am Vormittag zusammen mit drei Trainern der VT in der Turnhalle nach Belieben austoben konnten. Neben viel Spaß an der Bewegung stand auch ein erster Kontakt mit dem Handball im Vordergrund. So wurden nach einer Aufwärmphase koordinative Übungen zuerst ohne und dann mit Ball durchgeführt. Hierbei erstaunt mich immer wieder die steile Lernkurve der Kinder, die sie innerhalb weniger Minuten einen großen Spaß an den Geschicklichkeitsübungen entwickeln lässt. Nach einigen Passübungen verschwand auch bei den Letzten die Zaghaftigkeit am Ball und das große Finale konnte eingeleitet werden.

IMG_0988 800x533.jpg(Die Kinder bei einer typischen Übung zum Erlernen von elementaren Bewegungen)

Ein richtiges Spiel, Kinder gegen Trainer, das abgesehen von einigen Ungereimtheiten in der Regelauslegung der beiden Mannschaften, ein voller Erfolg wurde. Am Ende des Vormittags wurde jeder Teilnehmer mit einer Kleinigkeit belohnt und Zettel mit den entsprechenden Trainingszeiten ausgeteilt. Die Kinder gingen nach der großen Pause ausgelastet zurück in den Unterricht und wir hoffen mit dieser Aktion das Interesse von einigen nach mehr geweckt zu haben. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der VTZ auch bei den Verantwortlichen auf Seiten der Grundschule Sechsmorgen bedanken, die diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben!

Last News - Aktive

Last News - Jugend