Mannschaft-17_18_V2 Mannschaft-17_18_V22 Mannschaft-17_18_V23

Facebook-Fohlen

Facebook-Aktive

1. Mannschaft

Liveticker

 

Liveticker TV Offenbach gegen VTZ Saarpfalz am 10.09.2017 ab 18:00 Uhr

2. Mannschaft

Am heutigen Tag durfte sich die weibliche E-Jugend der VTZ zum dritten Mal in dieser Saison mit den Mädchen der TuS Riegelsberg messen. Das erste Spiel ging noch denkbar knapp mit 19:18 an die VTZ, wohingegen das Rückspiel in der Ignaz-Roth-Halle dann relativ klar mit 23:5 Toren gewonnen wurde: man hatte sich auf den stärksten Gegner der Staffel Ost gut eingestellt. Eigentlich also ein guter Grund, gelassen nach Riegelsberg zu fahren. Allerdings hatte die Krankheitswelle nun auch unsere Mädels erwischt und mit Sejla, Helena, Diana, Evelina und Lena fehlten gleich fünf Spielerinnen aus den mittleren Jahrgängen, sodass die Mannschaft aus älteren Spielerinnen, also z.B. Lejla, Charlotte G., Zoe und Vicky bestand, dazu Charlotte K. und drei Mädchen Jahrgang 2009 und jünger: Eliza, Mia und - mit Spielpremiere! - Lotta. Auf dem Weg in die Kabine verletzte sich auch noch eine Spielerin, sodass die Kleinen von Beginn an ranmussten und sich auf den Außenpositionen abwechselten, während die Großen quasi ohne Pause durchspielen mussten. Dennoch beherrschte die Mannschaft das Spiel von Beginn an souverän und ging mit einem Vorsprung von 11:5 in die verdiente Pause.

Mannschaft klein.jpgDie weibliche E-Jugend mit ihren beiden Trainern

Am Ende hieß es 26:10 für die VTZ. Dass die Partie zwischen den Teams bis zum Ende intensiv und engagiert geführt wurde, zeigt sich auch daran, dass es eine gelbe Karte auf beiden Seiten gab, für die VTZ sogar eine 2 Minuten-Strafe und mit der Schlusssirene noch einen Freiwurf für Riegelsberg, der aber ins Leere ging. Beeindruckend war auch die souveräne Leistung des Schiedsrichters, der für die Mädchen oft genug mahnende Worte, aber auch Ermunterungen bereithielt, sodass das Spiel allen auch Spaß machte. Durch den Sieg steht schon vor den letzten Spielen in Merchweiler und Schwarzenbach fest, dass der Sieg in der Staffel Ost den Mädchen rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist, Gratulation!

Last News - Aktive

Last News - Jugend